Unser Recruiting bringt
Unternehmen voran.
Und Menschen zu ihrem Traumjob:
punkt.genau!

Unser Recruiting bringt Unternehmen voran. Und Menschen zu ihrem Traumjob: punkt.genau!

Seriöses Recruiting beginnt beim Menschen

Der klassische Fall, wie er tagtäglich passiert und der auch uns bei punkt.genau Personalberatung ständig begegnet: Ein Unternehmen hat Bedarf an einer spezifischen Tätigkeit, sei es weil sich die Auftrags- oder Marktlage geändert hat, sei es weil bestehende Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheiden (müssen).

Es folgt der Auftrag an die Personalabteilung, eine Stellenanzeige wird erstellt mit gewünschten Qualifikationen, einer groben Beschreibung des Tätigkeitsfeld, ein bisschen was zum Unternehmen und seinen Vorteilen. So weit so gut.

Was im Recruiting und Headhunting aber mindestens ebenso wichtig ist (und eben nicht nur im Bereich von Executive Search für die wichtigsten Leitungspositionen gilt): Was für einen Menschen sucht das Unternehmen? Wie gestalten sich Teamstrukturen am künftigen Arbeitsplatz des Bewerbers bzw. der Bewerberin? Was für ein Geist waltet in dem Unternehmen, was ist die Geschichte dahinter und wo soll die Reise hingehen? Erst wenn wir das wissen, können wir bei punkt.genau Personalberatung auch als seriöse Recruiter und Headhunter tätig werden – dafür aber dann umso erfolgreicher!

punkt.genau – für Bewerber

Sie sind kein Unternehmen, sondern vielmehr auf der Suche nach einem Job in einem dieser Unternehmen? Auch da sind Sie bei punkt.genau exakt an der richtigen Adresse: Für leistungsbereite und engagierte Menschen auf Jobsuche haben wir ein starkes Netzwerk aus tollen Firmen, bei denen Sie beruflich richtig durchstarten können, vom KMU über den Hidden Champion bis zum Weltmarktführer.

Elementare Aufgabe beim Recruiting und Headhunting: Potentiale identifizieren

Wissen Sie, woran man auf den ersten Blick merkt, ob Menschen was drauf haben? Die Antwort ist einfach: eigentlich gar nicht, zumindest nicht immer. Gerade im Bereich der mittleren Führungsebenen oder auch einfacheren Tätigkeiten haben wir es immer wieder mit dem Phänomen des „Understatement“ zu tun: Menschen schätzen sich und ihre Fähigkeiten als gar nicht so stark ein, wie sie eigentlich sind. In Wahrheit gehören aber solche Frauen und Männern meist zu den Leistungsträgern – und sind damit für viele weitere Unternehmen interessant.

Natürlich gibt es für spezifische Tätigkeitsfelder Minimalanforderungen – das reicht von Kenntnissen bestimmter Softwareprogramme über die Erfahrung mit bestimmten Maschinen bis hin zum Führerschein. Dennoch: Diese „Hard Facts“ sind meist nicht die entscheidenden Faktoren, wenn es um passgenaues Recruiting und Headhunting geht.

Egal welche Branche:
punkt.genau Personalberatung
findet die passenden Bewerber
für Ihr Unternehmen.

Wir stehen für Reruiting und Headhunting mit Weitblick

Wir bei punkt.genau Personalberatung haben es zu unserem Credo erklärt: hinter die Fassade zu blicken, hinter Lebensläufe und Bewertungen. Entscheidend ist für uns dabei immer auch die spezifische Motivation des Menschen, den wir rekrutieren möchten: Ähnlich wie bei den geforderten „Hard Facts“ vonseiten der Unternehmen gibt es auch vonseiten der Jobkandidaten natürlich Faktoren, die erfüllt sein müssen, wie der Verantwortungsbereich, die konkrete Tätigkeit, das Gehalt. Was ein Unternehmen einem solchen Menschen bieten kann, ja muss, ist aber mehr: Wir reden hier von einem Betriebsklima, von persönlicher Erfüllung, von Zukunftsperspektiven. Als professionelle HR-Consultants bieten wir unseren Kunden dazu übrigens auch an, spezifisch an ihrer Arbeitgebermarke zu arbeiten (mehr unter Employer Branding).

Und der Erfolg gibt uns Recht: Unsere Unternehmenskunden schätzen die Passgenauigkeit und hohe Qualität der vermittelten Menschen – fachlich wie persönlich. Und die Menschen, die wir an starke Unternehmen vermitteln, sind dankbar für den Zugang zu einem tollen Job mit dem Mehr an Zukunft und Zufriedenheit.

Die LEISTUNGEN von punkt.genau Personalberatung in der Übersicht

Gute Jobs
für die Guten.
Und passende
Fach- und Führungs-
kräfte für die guten
Unternehmen.

Nicht weniger dürfen Sie von punkt.genau erwarten.

So individuell und passgenau unsere Personalberatung, so persönlich ist unser Service:
Kommen Sie doch am besten gleich direkt auf uns zu.

Unternehmen wie Bewerber profitieren mit punkt.genau
Personalberatung
von zahlreichen Vorteilen:

Für Unternehmen

Für Bewerber